Aktuelle Beiträge

Nachspeisen, Snacks & Co

Winterkuchen

 

  Ich habe dieses Rezept kreiert, da ich einen Kuchen, der ganz nach Winter schmeckt, wollte. Dieser sollte aber nicht nur zu Weihnachten passen, sondern zur ganzen Jahreszeit genossen werden können. In Chile ist es zu Weihnachten Tradition “Pan de Pascua” zu essen. In Europa essen sie etwas ähnliches, das […]

Salate

Reissalat meiner Mama

 

  Ich bin mir sicher, dass wir alle ein spezielles Rezept unserer Mama haben, welches nur sie zubereiten kann und welches uns an unsere Kindheit erinnert. Dieser Reissalat ist keine langweilige Beilage, sondern ein köstliches Gericht, welches ganz allein gegessen werden kann oder als perfekte Beilage zu einem speziellen Mittag- […]

Vorspeisen

Gazpacho mit Minz-Soße

 

  Eine klassische Sommersuppe mit einem extra frischen Geschmack. Diese köstliche kalte Suppe gibt mir das Gefühl, dass ich auf Urlaub bin. Als Kind hasste ich Tomatensuppe, aber als ich diese Suppe zum ersten Mal in Madrid gegessen habe, habe ich meine Meinung geändert. Jetzt genieße ich es jedes Mal, […]

Nachspeisen

Pistazien Tiramisu

 

  Das Tiramisu ist die Lieblingsspeise von meinem Mann. Er liebt außerdem Pistazien. Für sein letztes Geburtstag habe ich ihm dieses Rezept gemacht und er liebte es. Daher habe ich mich entschieden, es in meinem Blog zu veröffentlichen. Dieses Rezept ist basierend auf unserem klassisches Tiramisurezept aber extra mit dieser […]

Snacks & Co

Eingelegtes Rotkraut

 

  Wir haben dieses Rezept am Anfang dieses Jahres gemacht und seitdem darf es in unsere Küche nicht fehlen. Es passt so gut zu vielen Speisen wie Hot Dogs (auch vegane), Burgers, Dürüms, asiastische Bowls, etc. Es ist ein sehr einfaches Rezept, du kannst viele Gläser auf einmal machen und […]

Hauptspeisen

Veggie Curry mit Basmati Reis

 

  Indien ist eines jener Länder, in die ich gerne reisen würde. Ich liebe auch indisches Essen, aber leider gibt es nur weniger Gerichte, die ich in einem Restaurant essen kann, weil sie zu scharf sind oder zu viele Zutaten haben, die ich nicht vertrage. Aber dieses Land, dessen Kultur […]

Getränke

Orangen-Basilikum Cocktail

 

  Einer der vielen Gründe, weshalb ich es liebe, mit meinem Mann verheiratet zu sein, ist, dass er manche der besten Cocktails kreiert, die ich je getrunken habe. Dieser ist ein erfrischender und köstlicher Cocktail, den er vor kurzem geschaffen hat. So einfach zuzubereiten, du brauchst keinerlei Barkeeper-Erfahrung und du […]

Snacks & Co, Vorspeisen

Räucherlachs Canapés

 

  Diese sind eine meiner liebsten Canapés, die für Feiern Zuhause herrichte. Sie können auch als Aperitif bei einem besonderen Abendessen gegessen werden. Die Kombination von dieser Creme und geräucherten Lachs ist so gut, dass du sie gleich alles essen möchtest.

Hauptspeisen

Gegrillte Hühnerkeulen mit Honig-Sauce

 

  Ich habe immer schon Hühnchen geliebt, speziell gegrillt. Für uns als Familie war es das typische Essen, welches wir auf Ausflügen und bei Picknicks aßen. Was dieses Rezept spezieller macht als ein gewöhnliches Grillhendl, ist die Honig-Sauce. Sie karamellisiert die Hühnerkeulen auf eine besondere Art und gibt ihnen einen […]

Nachspeisen

Mandel-Zitronen-Muffins

 

  Mein Mann liebt Mandeln, ich liebe Zitronen. Wir haben uns entschieden, zwei unserer liebsten Zutaten zu mischen, um dieses Rezept zu gestalten. Wir haben diese schon öfter für Ostern als Geschenk für unsere Familie gebacken, aber du kannst sie auch an jedem anderen Tag im Jahr essen und sie […]

Recent Posts

Salads

Mommy’s rice salad

 

 I’m sure we all have a special recipe that our mom prepares for us, that only she can prepare and that makes us feel like kids again. This rice salad is not a boring side dish, it’s a delicious dish that can be eaten on its own or as the […]

Appetizers

Gazpacho with mint sauce

 

 A classic summer soup, with an extra refreshing touch. This delicious cold soup always makes me feel like I’m on Holidays. As a kid I used to hate tomato soups, but when I tried this on my first trip to Madrid, I changed my mind and now I really enjoy […]

Desserts

Pistachio Tiramisu

 

 Tiramisu is my husband’s favourite dish. He also loves pistachios. I prepared this recipe for his last birthday and he loved it so much, that I decided to write it for the Blog. This Tiramisu is based on the classic Tiramisu recipe we always prepare at home plus this pistachio […]

Snacks & Co

Pickled Red Cabbage

 

 We made this recipe at the beginning of this year and it has become a staple in our kitchen. It goes so well with many dishes like hot dogs (also vegan ones), burgers, dürüms, Asian bowls, etc. A very simple recipe, you can prepare many jars at a time and […]

Main Dishes

Veggie Curry with Basmati rice

 

 India is one of the many countries I’d love to travel to. I also love the food, unfortunately there aren’t many Indian dishes I can eat when I go to a restaurant, because they are too spicy or they have too many ingredients I can’t eat. But this country, its […]

Drinks

Orange-Basil Cocktail

 

 One of the many reasons that I love being married to my husband, it’s that he prepares some of the best cocktails I’ve ever had. This is one refreshing and tasty cocktail he created some time ago. So easy to prepare, you don’t need any previous bartender knowledge and you […]

Desserts

Almond-Lemon Muffins

 

 My husband loves almonds, I love lemon. We decided to mix two of our favourite flavours to do this recipe. These muffins are so soft and tasty. We have baked them often for Easter as a gift for our family, but you can eat them on every other day of […]

Main Dishes

Spinach-Mushroom-Ricotta Quiche

 

 It’s traditional in Austria to eat green vegetables, specially spinach on Maundy/Holy Thursday. In Chile however, we usually eat seafood on these days. My husband and his family have many traditions for Easter, this day being one of them. That’s why I decided to prepare something with Spinach, but in […]